GPS wandern auf Mallorca

Wer auf Mallorca Urlaub machen möchte, ohne von Partys und unzähligen Touristen umgeben zu sein, kommt oft zur puren Erholung, zum Radfahren oder zum Wandern. Dabei eignet sich Mallorca für letzteres perfekt. Mallorca bietet einem neben wunderschönen kleinen Wanderwegen auch einen ausgewachsenen Weitwanderweg, welcher einen durch Höhlen und eine wunderschöne Landschaft bis hin zu den Tälern der Sierra de Tramuntana von Valldemossa nach Pollença führt. Hier kann es für Unerfahrene aber oft auch verwirrend sein und somit eignet sich ein GPS Handgerät oft sehr gut für ein solches Vorhaben wie das GPS Wandern, denn auch ein geübter Wanderer sich mal verirren. GPS eignet sich natürlich bestens, um nicht doch einmal vom Wege abzukommen und sich in der oft fremden Umgebung zu verirren.

GPS ermöglicht einem kleine Abenteuer

Ein GPS Gerät kann man allerdings auch für mehr einsetzen. Wer zum Beispiel mit seinen Kindern GPS Wandern möchte, hat oft Probleme diese bei Laune zu halten oder man selbst möchte etwas mehr als nur wandern. Hier bietet sich vor allem Geocaching perfekt an. Geocaching ist die neue und moderne Art der Schnitzeljagd und bietet einem einen Hauch Nervenkitzel. Dabei wird der Suchende oft auch an versteckte Stellen geführt, die man so nie finden würde. Wer sich erst einmal eine Tour für sein persönliches GPS Wandern ausgesucht hat, kann auf verschiedenen Internetseiten wie zum Beispiel geocaching.com kostenlos nach sogenannten Caches auf seinem GPS Wander-Weg suchen.

Geocaching – Schatzsuche in modern

Eine Cache ist oft ein gut versteckter „Schatz“, meist in Form einer Plastikdose oder ähnlichem, welches gut versteckt bei bestimmten Zielkoordinaten liegt. So notiert oder speichert sich der Suchende die Koordinaten der Reihe nach für das Vorhaben GPS Wandern und kann während der Wanderung durch die wunderschöne Landschaft Mallorcas noch Schätze finden. Dabei wird die Cache aus ihrem Versteck geborgen, man trägt sich in das Logbuch ein und entdeckt somit meist sehr schöne und oft auch verlassene Orte. Kinder können so perfekt bei Laune gehalten werden und verlieren auch nicht den Spaß beim Wandern. So wird aus einer normalen Wanderung schnell ein kleines Abenteuer. Mallorca bietet dafür mehr als 50 dieser sogenannten Geocaches, die nur darauf warten, von den Wandersleuten entdeckt zu werden. So wird GPS Wandern zu einem unvergesslichem Erlebnis für Jung und Alt.

Schreiben Sie einen Kommentar