Mallorca, die erstaunliche Insel der Balearen

Quelle: Flickr.com

Mallorca hat weitaus mehr zu bieten als nur Partyrummel

Urlaub auf Mallorca wird vielfach gleichgesetzt mit Party rund um die Uhr, dabei hat die wunderschöne Baleareninsel weitaus mehr zu bieten, als dies oft dargestellt wird. Urlaub auf Mallorca heißt Abwechslung und Erholung pur, auch wenn immer wieder behauptet wird, dass Mallorca eine reine Partyinsel ist, wer einmal Urlaub auf Mallorca genießen durfte wird hingegen schnell feststellen, dass die Insel ganz anders ist, als viele Medien dies darstellen. Urlaub auf Mallorca, das sind wunderschöne, lange Traumstrände, herrliche Badebuchten, traumhafte Landschaften, Berge und viel Kultur.

Cala Millor, Alcudia, Cala Bona, Can Picafort, Canyamel und auch Paguera auf Mallorca sind Urlaubsorte die bei Touristen sehr beliebt sind, hier ist alles auf den Tourismus ausgelegt, hier kann es auch sehr turbulent zugehen, wer dies nicht wünscht, findet aber auch hier einige abgelegene Orte die vom Massentourismus verschont geblieben sind.

Wer seinen Urlaub auf Mallorca entspannend verbringen möchte hat hierzu die Möglichkeit, die Insel bietet zahlreiche Gelegenheiten hierzu, fernab vom Massentourismus finden sich auch hier viele Ecken die zum Verweilen einladen. Wer natürlich unbedingt Party machen möchte, der wird auf Mallorca auch fündig, dafür gibt es spezielle Lokalitäten die darauf ausgelegt sind, an jeder Ecke Party, wie oft vermutet, ist bei einem Urlaub auf Mallorca in der Regel nicht zu erwarten, man muss sich schon genau an die Party- Locations begeben: Ballermann und Co.

Mallorca ist zwar nicht sehr groß, dafür bietet die beliebte Urlaubsinsel aber für jeden Urlaubstyp das Passende, ob ruhige und romantische Eckchen, Sehenswürdigkeiten, Kultur, Badefreuden, Erholung, Wassersport, Action, Party oder Wanderungen, alles ist bei einem Urlaub auf Mallorca möglich. Da das Klima auf der Baleareninsel das ganze Jahr hindurch sehr angenehm ist, ist die Insel das ganze Jahr über zu bereisen, wobei die Sommermonaten sehr heiß sein können und bei Wanderurlaub, eher auf die etwas kühleren Monate zurückgegriffen werden sollte.

Wer Mallorca von seiner schönsten Seite kennen lernen möchte, der begibt sich ins Landesinnere, hier können Urlauber noch das urtypische Mallorca entdecken und lieben lernen, vielleicht mit einem Mietwagen, den es auf Mallorca fast überall zu mieten gibt. Auch die Unterkünfte auf Mallorca haben viel zu bieten, zahlreiche Hotels aller Kategorien, direkt am Strand oder etwas abseits gelegen finden sich hier, ebenso gibt es hier aber auch viele Ferienwohnungen und tolle Fincas, die oft etwas abseits liegen und ganz besonderen Urlaub auf Mallorca versprechen.

Mallorca wird oft verkannt, wer aber einmal auf dieser Insel seinen Urlaub verbracht hat, den wird es sicherlich immer wieder hierher verschlagen, denn kaum ein Urlaubsziel hat so viel Unterschiedliches anzubieten wie diese kleine, aber feine Baleareninsel.

Schreiben Sie einen Kommentar