Gran Canaria Urlaub

Gran Canaria gehört zu den Kanarischen Inseln. Neben Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa ist Gran Canaria ein beliebtes Urlaubsziel. Zusammen bilden diese Orte eine Inselgruppe im Atlantischen Ozean, die etwa 200 Km von der Nordwestküste Afrikas entfernt ist. Wie alle kanarischen Inseln, ist Gran Canaria eine vulkanische Insel. Dieser vulkanische Ursprung macht Gran Canaria so besonders und bietet nebenbei auch wunderschöne Ausflugsziele. Aufgrund der Touristenfreundlichkeit verbringen jedes Jahr etwa 3 Millionen Touristen ihren Urlaub in Gran Canaria. Der Süden der Insel ist das ganze Jahr über warm und sonnig, wogegen der Norden der Insel eher kühler ist. Im Osten der Insel befinden sich schöne und feine Sandstrände, die zum verweilen einladen.

Einen Ausflug in Gran Canaria planen

Im Gran Canaria Urlaub erwarten sie viele spannende Abenteuer. Die Dünen von Maspalomas liegen im Süden der Insel. Dort sind zahlreiche Ferienorte entstanden. Die bekanntesten davon sind Maspalomas, San Augustin, Playa del Ingles, Sonnenland und Meloneras. Diese Ferienorte sind für ihre schönen Parks bekannt, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Der bekannte Vogelpark und Zoo „Palmitos Park“ zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen. Vielmehr bieten kleine Flughäfen die Möglichkeit Rundflüge über Gran Canaria zu buchen. So haben sie die Möglichkeit, den vulkanischen Ursprung genauer zu erkunden.

Sport auf der Insel

Der Atlantik bietet hervorragende Bedingungen um Wassersport zu betreiben. Der Trend geht über zum Kitte Surfen, doch auch das herkömmliche Windsurfen und Rudern ist möglich. Am Strand können verschiedene Mannschaftssportarten oder ein ausgiebiges Fitnessprogramm absolviert werden. Die Pinienwälder auf der Insel lassen sich am besten per Fahrrad erkunden. Ausgebildete Guides führen sie in das Klettern ein und zeigen ihnen so die wunderschöne Vielfalt der Steilwände. Auf sportliche Art und Weise lässt sich die atemberaubende Insel am besten erkunden.

Schreiben Sie einen Kommentar