Utrera

In Andalusien liegt die schöne Stadt Utrera. Mit ihren 45.000 Einwohnern ist sie ca. 35 Kilometer von der Provinzhauptstadt Sevilla entfernt. Utrera zeichnet sich durch seine sehenswerten Klöster und Kirchen aus.

Sehenswürdigkeiten in Utrera

Utrera verfügt über eine große Anzahl an Gotteshäusern. Das Gotteshaus Santuario de la Consolacion stammt aus dem 17. Jahrhundert und liegt etwas außerhalb von Utrera. Im 13. Jahrhundert wurde die Kirche Santiago el Mayor erbaut. Im Gotikstil wurde zwischen dem 15. Und 16. Jahrhundert die Kirche Santa Maria de Mesa errichtet. Das Kloster Purisima Concepcio stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist bis heute ein historisches Baudenkmal.

Die Landwirtschaft und Rinderzucht

Die Stadt ist rundherum von Getreidefeldern eingegrenzt. Durch den sehr fruchtbaren Boden, in dieser Region, leben viele Menschen von der Landwirtschaft. In Utrera befindet sich die wohl bedeutendste Stierkampfzucht. Es gibt viele Betriebe, wo berühmte Rinder gehalten werden. Aber nicht nur die Stierkämpfe sind für diese Gegend bekannt.

Utrera feiert seine Feste

Die Menschen in Utrera feiern zahlreiche Feste. Die bekannteste Messe ist wohl die, die vor und nach den Tagen des Schutzheiligen der Heiligen Utrera gefeiert wird, die Jungfrau von Consolacion. Zu diesem großen Fest im Mai zieht es die Menschen aus Andalusien und ganz Spanien in die kleine Stadt Utrera. Bei der Potaje Gitano wird der Flamenco gefeiert. Eine köstliche Spezialität in Utrera ist der Mostachon. Dies ist ein kleiner, flacher Kuchen mit Zucker und Zimt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Größere Kartenansicht

Schreiben Sie einen Kommentar