Das einzigartige Flair von Andalusien – In Sevilla ist es zu spüren

Spanien SevillaAm prächtigen Hauptportal zur Feria de Abril fahren festlich geschmückte Kutschen vor. Frauen in bunten Kleidern und Männer in Trachten steigen aus. Stolz tragen große und kleine Senoras ihre Flamenco-Kleider. Die Caballeros kommen hoch zu Ross geritten. Denn ganz Sevilla ist auf den Beinen, wenn das größte Folklorefest von ganz Andalusien gefeiert wird. In den Zelten, genannt „Casetas“ wird dann Flamenco getanzt, gegessen und getrunken. Am liebsten Sherry mit Zitronenlimonade und wenn sich der kleine Hunger dazugesellt, darf es ruhig ein leckeres Tapas-Brötchen sein. Denn feiern können sie die Spanier. Das größte Fest wird immer anfangs Mai abgehalten.

Lass und durch die engen Gassen schlendern

Die geschichtsträchtige Altstadt von Sevilla lässt sich herrlich zu Fuß entdecken. Die engen Gassen laden zum Spaziergang ein. Vorbei geht es an den weiß getünchten Häusern mit den wundervoll blühenden Innenhöfen.

Santa Maria de la Sede

Den maurischen Glockenturm La Giralda muss jeder Sevilla-Besucher gesehen haben. Das römische Fundament wurde bereits im Jahre 1184 erschaffen. Unmittelbar daneben baut sich die gotische Kathedrale Santa Maria de la Sede auf. Sie ist die drittgrößte Kirche der Welt und hier hat Christoph Kolumbus seine Ruhestätte.

Maestranza, die gigantische Stierkampf-Arena

Den Reales Alcazares erreichen die Städtebesucher über die Plaza del Triunfo. Zwischen den einzelnen Gebäuden des Königspalastes herrscht angenehme Ruhe. Die darf noch genossen werden, bevor es weiter geht zur gigantischen Stierkampf-Arena namens Maestranza. Auch der Goldturm, der „Torre del Oro“ will bewundert werden. Und schon sind die Besucher der Stadt Sevilla mitten im Hafenviertel El Arenal gelandet. Am Turm legen die Ausflugsboote zur Flussfahrt ab.

Abends geht’s in die Tavernen der Stadt

Ausgehen ist in Sevilla sehr einfach. Bis spät in die Nacht haben viele verträumte Tavernen ihre Pforten offen und verwöhnen die Gäste mit andalusischen Spezialitäten.

Bei keiner Reise dürfen die passenden Souvenirs fehlen. Darum ist ein Trip in das Städteviertel La Macarena sehr zu empfehlen. Denn am Donnerstag ab zehn Uhr geht in der Calle Feria der Trödelmarkt über die Bühne. Da kann der eine oder andere kleine Schatz schon gefunden werden. Denn jedes einzelne Souvenir erinnert uns zu Hause noch lange an die heiteren Tage im Urlaub.

Das ist Spanien

Das Land hat viele schöne Plätze, Ortschaften und Städte. Sevilla wurde vorgestellt, aber auch Barcelona ist ein sehr „heißes Pflaster“ für Touristen. Vielleicht will der eine oder andere sich im Vorfeld bereits die Finger verbrennen, dann nur zu. Expedia lädt dazu ein und startet eine atemberaubende Rundreise – Little Barcelona: Ein Tag in einer Minute.

Bildquelle: © Depositphotos.com / kiko_jimenez

Schreiben Sie einen Kommentar